Hölle

Ein Mann steht nach seinem Tod bei Petrus vor der Himmelstür. Der sagt ihm, dass er ihn leider nicht einlasse könne, weil er kein guter Mensch  gewesen sei und schickt ihn direkt in die Hölle. Dort angekommen steht er in einer riesigen, super elegant ausgestatteten Vorhalle. Er kann nicht glauben, dass das die Hölle sein soll. Also fragt er am “Empfang” nach. Es wird ihm bestätigt, dass er wirklich in der Hölle ist. Daraufhin beschließt der Mann erst einmal einen Rundgang zu machen. Irgendwann kommt er an einer großen Mauer vorbei und findet ein kleines Loch darin. Er schaut durch und sieht wie viele kleine Teufel die vor Schmerz schreienden Menschen in flüssigen Schwefel tunken und dann mit ihren Forken stechen. Entsetzt geht er zurück zum “Empfang” und berichtet was er gerade gesehen hat. Der Mann erklärt ihm lächelnd: ” Nein, nein, das ist schon alles in Ordnung,  das sind Katholiken – die wollen das so!!”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>