Die Post

Zwei Freunde führen in der Keipe ein tief schürfendes Finanzgespräch. Sagt der eine: “Ich verstehe gar nicht, wie die Post ihr Geld verdient. Sie verkauft eine Fünfundfünfzig-Cent-Briefmarke für fünfundfünfzig Cent. Wo bleibt da der Gewinn?” Sein Freund denkt eine Zeit lang nach, dann verkündet er die Lösung: “Ist doch eigentlich ganz einfach. Ein fünfundfünfzig-Cent-Brief darf max. zwanzig Gramm wiegen. Aber die meisten Briefe wiegen doch weniger… und eben daran verdient die Post ihr Geld.”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>