Nikolaus

Nikolaus ist auf die Erde gekommen und fragt Fritzchen was er sch denn zu Weihnachten wünsche. Fritzchen antwortet dem Nikolaus, dass er es doch wissen sollte. Daraufhin meint der Nikolaus: ”Du wünschst Dir ein Feuerwehrauto!” Fritzchen ist nicht sonderlich beeindruckt. Nikolaus reibt Fritzchens‘ Nase zwischen Daumen und Zeigefinger und sagt: Und ich weiß auch, daß du dir noch ein Fahrrad wünschst!” Das habe ich an Deiner Nasenspitze gespürt. Fritzchen guckt den Nikolaus nicht mehr ganz so unbeeindruckt an.
Nikolaus reibt wieder Fritzchens‘ Nase zwischen Daumen und Zeigefinger und sagt: ”Ich weiß auch, daß Dein größter Wunsch eine Eisenbahn ist! Jetzt ist Fritzchen doch schon sehr beeindruckt und fragt: ”Woher weißt du das alles?” ”Das hab ich an deiner Nasenspitze gespürt.” Da nimmt Fritzchen seinen Daumen und Zeigefinger, reibt sie an Nikolaus‘ Nase und sagt. ”Gell Nikolaus, die Engel haben im Himmel keine Höschen an!”
Diesmal ist der Nikolaus ganz erstaunt: ”Woher weißt du das, hast Du das auch an meiner Nasenspitze gespürt?” „Nein, nein, überhaupt nicht.“, antwortet Fritzchen, „ich habe es an Deinen Fingern gerochen!!!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.