Gedanke

Der Lehrer fragt die Schüler, welche Dinge die schnellsten sind.
Sagt das erste Kind: “Unser Auto.”
Sagt das zweite Kind: “Ein Schnellzug.”
Sagt das dritte Kind: “Eine Rakete.”
Das vierte Kind sagt: “Ein Gedanke. Ich kann in Gedanken nach Asien gehen – nichts ist schneller als ein Gedanke.”
Der Lehrer will das Kind für die kluge Antwort loben, da meldet sich plötzlich Fritzchen und sagt: “Gedanke! Papelapap! Mein Vater ist viel schneller! Als ich gestern Abend an der Schlafzimmertuer gelauscht habe, höre ich ihn zu meiner Mutter sagen: “Jetzt bin ich schneller gekommen, als ich gedacht habe!”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>