Realistisch und Möglich

Der Sohn fragt seinen Vater worin der Unterschied zwischen den Begriffen „Möglich“ und „Realistisch“ besteht. Der Vater überlegt einen Moment lang und antwortet:
„Geh zu Deiner Mutter und frage sie, ob sie für 1 Million Euro mit Robert Redford schlafen würde. Dann gehst Du zu Deiner Schwester und fragst sie, ob sie für 1 Million Euro mit Brad Pitt schlafen würde. Und als letzes gehst Du zu Deinem Bruder und fragst ihn ob er für 1 Millionen Euro mit Tom Cruise schlafen würde. Dann komm zurück und sag mir was Du dadurch gelernt hast.“

Der Sohn zieht los um seine Fragen zu stellen. Die Mutter antwortet: „Natürlich würde ich das. So eine Chance würde ich mir nicht entgehen lassen. Seine Schwester antwortet: Ich müsste verrückt sein, wenn ich Brad Pit nicht ins Bett nehmen würde. So geht der Junge zu seinem Bruder und fragt ihn ob er für 1 Million Euro mit Tom Cruise schlafen würde. Der Bruder antwortet: „Natürlich, weisst Du wieviel Geld 1 Million Euro ist??“
Der Sohn überdenkt die Antworten einige Tage und geht dann wieder zu seinem Vater. Dieser fragt ihn: „Na, mein Sohn, hast Du den Unterschied zwischen „Möglich“ und „Realistisch“ gelernt?“

„Ja, antwortet der Sohn, „möglicherweise sitzen wir auf 3 Millionen Euro, aber realistisch gesehen leben wir mit zwei Schlampen und einem Schwulen zusammen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.